Als ich es in den Nachrichten gehört habe, lief mir ein kalter Schauer über den Rücken. Die kleine Sophia ist in einem Freibad bei mir um die Ecke verunglückt. Ich selbst habe auch ein Kind das nicht sehr viel jünger ist als Sophia. Als die Sache dann noch persönlicher wurde und Virginia eine Hilfsaktion für die Eltern von Sophia geteilt hat, da sie aus dem Verwandtenkreis kommt, habe ich nicht lange nachgedacht und wollte auch helfen.

Es reißt einen aus dem Leben, wenn dem eigenen Kind sowas passiert. Das Finanzielle ist hier noch die kleinste Sorge. Seelisch ist dies ein schwerer Schlag für die Eltern und Geschwister. Ich möchte mit diesem Workshop wenigstens auf der Seite des Geldes helfen, so dass die Familie sich darum nicht kümmern muss und Kraft tanken und in Ruhe trauern kann. Daher biete ich folgenden Workshop in Zusammenarbeit mit Virginia als Dankeschön für die maximal sechs Personen an, die die Workshopgebühr nicht an mich, sondern an die Familie überwiesen haben.

Fotoworkshop
Sensual – Portrait 

“Sensual Virginia”
10.09.2016– Großraum Hannover
149€

Thematischer Inhalt

Ablichtungsbereiche: Natürliche Portraits bis hin Dessous. (Je nach Wetterlage !!zusätzlich!! Outdoor!)

Wir starten zunächst mit der grundlegenden Arbeitsweise, die ich für die Erstellung meiner Portraits verwende. In dieser Zeit kann sich jeder Teilnehmer mit der Arbeitsweise vertraut machen und vor allem dient diese Zeit als “Warm-up” für das Miteinander zwischen Fotograf und Model. In den darauf folgenden Schritten verleihen wir unseren Portraits über gewisse Stilmittel einen sinnlichen Touch und schließen mit erotischen Portraits ab, die im Ablichtungsbereich Dessous liegen. Wenn das Wetter mitspielt gehen auch outdoor shooten. Hier zeige ich euch wie ich mit den vorhandenen Lichtquellen arbeite.

Während dieser Zeit stehe ich euch mit Rat und Tat zur Seite.

Das Model

IMG_4811web

Virginia bringt alles mit, was man von einem professionellen Model erwartet. Sie versteht es hervorragend sich vor der Kamera in Szene zu setzen und ist ein echter Superbildgarant. Ich habe bereit mit Ihr zusammengearbeitet und bin mehr als zufrieden mit Ihr und den Bildern die daraus entstanden sind. Sie verfügt über eine mehrjährige Shooting und Workshoperfahrung bei namenhaften Fotografen und wird euch ordentlich was auf die Speicherkarten zaubern.

Was du noch wissen musst

Bitte bring deine Kamera, Speicherkarten, Akkus und ein lichtstarkes Objektiv mit. Wir arbeiten indoor im Brennweitenbereich von ca. 85 mm (bitte beachten). Das entspricht auf einer Kamera mit Crop in etwa 50 mm.

Die Bilder, die du vom Model machst, kannst du für nichtkommerzielle Zwecke verwenden. Ein TFP-Vertrag wird entsprechend verteilt.

Der Workshop startet um 10 Uhr und endet etwa um 15-16 Uhr. Je nach Teilnehmeranzahl variiert der Zeitraum.

Die Workshopgebühr beträgt 149€ und beinhaltet die Arbeit des Models sowie meine Arbeit und eventuelle Zusatzleistungen wie z.B. eine Visagistin. Ein paar Snacks und Getränke sind natürlich auch dabei.

Regeln/ Anmeldung

Wenn du den Workshop buchen möchtest, schreib mir bitte eine e-mail mit der Workshopbezeichnung an:
SebastianHass@gmx.net

Mit einer Anzahlung von 50% des Betrages ist dein Platz gesichert.

Der Workshop ist auf maximal 6 Personen ausgelegt.

Ich behalte mir vor Anfragen abzulehnen.

Während meiner Workshops wird ein vernünftiger Umgang mit dem Model vorausgesetzt.

Kommt es zu krankheitsbedingten Ausfällen im Team, erhaltet ihr die Anzahlung natürlich zurück. Sollten sich weniger als drei Teilnehmer anmelden, behalte ich mir vor den Workshop abzusagen. Auch hier bekommt ihr eure Anzahlung zurück.

Bei Nichterscheinen oder Absagen unter 48 Stunden vor dem Workshop ohne nachvollziehbaren Grund wird die Anzahlung einbehalten.

Ich hafte für keinerlei Sach- und Personenschäden, die mit diesem Workshop in Verbindung stehen. Ausgenommen sind Schäden, die durch ein grob fahrlässiges Verhalten meiner Person entstehen. Jeder Teilnehmer willigt dies mit seiner Anmeldung ein.

 

Advertisements